Urlaub mit Kind...

...ist wie Alltag - nur viel stressiger 🤯

Du kennst auch diese Traumvorstellung vom perfekten Familienurlaub? Die Bilder, die uns in Zeitschriften, Instagram, im Reisebüro oder im TV gezeigt werden… 

Eine super entspannte Zeit am Strand, lachende Kinder, glückliche Momente und wertvolle Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten? Die Vorstellung, dass alles reibungslos verläuft und ihr als Familie unbeschwert die gemeinsame Zeit genießen könnt?

Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber die Realität sieht leider echt anders aus. Urlaub mit Kindern ist ganz und gar nicht mehr der Urlaub wie er vorher, also ohne Kinder war. 

Die Realität sieht eher etwa so aus:

Im Urlaub gibt es weniger Regeln, weniger oder gar keinen Rhythmus, unpassende Essenszeiten, ständige Reize durch Pools, Ausflüge, Menschenmassen, eine andere (Schlaf)Umgebung, die An- und Abreise ist für alle eine ungewohnte, neue und stressige Situation. In Unterkünften, in denen alle in einem Raum schlafen, ist die Schlafsituation eine komplett andere wie zu Hause, das kann gut gehen, das kann aber halt auch voll nach hinten losgehen.

 

Andere Eltern erzählen, dass Urlaub mit Kind

Ich habe schon von Eltern gehört, dass sie jetzt erstmal Urlaub vom Urlaub brauchen 😅

Warum schreibe ich diese negativen Sachen? Sollen wir jetzt lieber keinen Urlaub machen?

Doch, unbedingt. Aber bereite euch gut auf den Urlaub vor, denn das Ziel vom Urlaub ist doch, dass sich alle erholen, dass alle eine schöne Zeit haben. Und damit meine ich die Kinder sollen eine tolle Zeit haben mit Eltern, die entspannt und gut gelaunt sind. 

Du willst einen tollen Urlaub verbringen?

Dann empfehle ich dir den Urlaub entsprechend vorzubereiten. Also nicht einfach nur buchen…sondern das Ganze ein bisschen vorzubereiten. In diesem Zusammenhang sind folgende Fragen wichtig:

Was du erhältst im Online-Kurs...

nur 39 Euro* statt 44 Euro

Was du vom Babyschlafkurs erwarten kannst...

Und das sagen andere Eltern...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner